Was ist Kalivia?

Die Griechen würden sagen: „Das schöne oder gute Leben“

Dass Kalivia eine Bedeutung im Griechischen hat, ist aber reiner Zufall, denn eigentlich ist der Name eine Kreation meiner damals vier Jahre alten Tochter, die den Namen während eines Chanting-Rituals erfand.

Chanting ist ein wesentlicher Teil meines Lebens geworden als ich schwanger wurde. Ich konnte mich mit den Melodien und der Wirkung der Mantren erden und mich von den Ängsten, die man als werdende oder frischgebackene Mama hat, gut lösen.

Diese Rituale führe ich mit meinen mittlerweile zwei Kindern weiter fort und sie sind Bestandteil auch ihres Lebens geworden. Der Klang des Namens der Götting Kali, hat sich schnell und leicht eingeprägt. Eines Abends verband meine große Tochter den Namen der Göttin mit jenem ihrer kleinen Schwester und war felsenfest davon überzeugt, das sei der richtige Name für Mamis Geschäft. Ein wahrlich magischer Moment in unserem Leben, für den ich ewig sehr dankbar sein werde.

Kalivia Bio- und Naturkosmetik

Ich war lange auf der Suche nach einer Kosmetik, die einen Effekt zeigt, Reinheit versprüht und mir zusätzlich Halt und Vertrauen gibt. Als ich endlich den Wunsch für mich formulierte und verinnerlichte, genau diese Kosmetik entwickeln zu wollen, machten sich plötzlich Wege auf, die Zeit der Schaffung und Schöpfung war gekommen, Kalivia geboren. Schließlich wurde aus meinen Ideen und Wünschen eine Bio- und Naturkosmetiklinie, die hier in Österreich mit viel Hingabe, Freude, Herz und einem Hauch von Magie hergestellt wird.

Kalivia ist aber so viel mehr …

Kalivia steht für die Haltung des Menschen zur Natur, verkörpert die Einstellung, Leidenschaft und Energie, die hinter den Rezepturen stehen. Alles dreht sich um die Reinheit und Naturverbundenheit, das Schaffen und Kreieren ausschließlich dessen, was den Menschen gut tut, und was unsere innere wilde Schönheit wieder zum Auflodern und Erwachen bringt. Wir haben es geschafft, das alte Wissen der Kräuter wiederzubeleben und es auf eine zeitgemäße Art und Weise in unsere Kosmetik einfließen zu lassen, sodass es anhand unseres täglichen Pflegerituals angewendet werden kann. Diese wunderbaren Produkte dürfen nun unsere täglichen Begleiter werden, egal ob in Form der Kosmetik, Light Essences oder der zauberhaften Blossom Delight Sprays.

Ich freue mich auf diese aufregende und herzerfüllende Reise mit Kalivia.


Silvia Schumi

 

P.S. Selbstverständlich setzen wir auf Nachhaltigkeit, so ist auch unser Verpackungskonzept gestaltet. Unsere Tiegel bestehen aus natürlichen Holzfasern und sind kompostierbar, unsere Flaschen sind entweder aus Glas oder recyceltem Kunststoff.